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Rechnungswesen
▪ Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung mit entsprechender Umsatzsteuervoranmeldung
▪ Erstellung der laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen dazugehörigen Anmeldungen, wie Lohnsteueranmeldung, Krankenkassennachweise, Berufsgenossenschaftsmeldungen, Krankenkassenan- und Abmeldungen, Führung der Lohnkonten, etc.
▪ Führung des laufenden Anlagenverzeichnisses (Anlagenbuchführung)
▪ Kostenrechnung
▪ Erstellung von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
▪ Teilnahme an Lohnsteuer-, Krankenkassen und Berufsgenossenschaftsprüfungen, sowie andere Prüfungen
▪ Erstellung der Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 3 EStG
▪ Erstellung der jährlichen Handels- und Steuerbilanz
▪ Erstellung des Anhangs
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